Bezirksliga Schwarzwald
Neue Lust am Ball mitten in der Winterpause
Der Schnee wird Wasser und das freut die Fußballer: Neustadts Landesligakicker stretchen, Löffinger und Hinterzartener laufen und Bonndorf erwartet eine Zäsur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Den Ball am Fuß, die Sonne im Rücken, den Gegner beim umjubelten Torerfolg ausgetrickst. Davon träumen Fußballer. Um dieses Ziel erreichen und genießen zu können, braucht es neben Talent den Willen zu harter Arbeit. Die Zeit der Saisonvorbereitung ist eine Fron – im Sommer wie im Winter. Dass der Winter im Schwarzwald in dieser Woche zumindest für eine paar Tage Pause macht, freut die Kicker des Landesligisten FC Neustadt und der Bezirksliga-Teams aus Löffingen, Hinterzarten und Bonndorf, für die jetzt die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde beginnt.
Dehnen ist das halbe Leben. Das glauben viele Ur-Schwarzwälder erst dann, wenn’s angesichts verkürzter Sehnen und Muskeln richtig zwickt. Fußballer, die wissen, dass ihr Körper ihr Kapital ist, auf das sie pfleglich achten müssen, wissen, wie wichtig Aufwärmen und Stretchen sind. Und wenn sie, wie an diesem Januar-Abend, so kompetent und freundlich angeleitet werden wie von der Neustädter Physiotherapeutin Birgit Hermann, macht die erste Übungseinheit zum Trainingsauftakt vor der Frühjahrsrunde richtig Spaß. Zumal dann, wenn es draußen stürmt und der Regen einem vor der Tür als Querguss ins Gesicht peitscht.Andreas Ackermann, Trainer des Fußball-Landesligisten FC ...