Neue Linde steht am alten Standort
DSM pflanzt den neuen Baum, die Gemeinde pflegt ihn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am angestammten Platz an der Grenzacher Rheinallee steht wieder eine Linde. Das Unternehmen DSM pflanzte das Bäumchen, das die alte Linde ersetzt. Diese war vor einem Jahr beim Sturm zerstört worden. Seither war die Stelle an der alten Anlegestelle am Rhein leer. Bei der kleinen Einweihung am Mittwoch gossen Werkleiterin Irene Wosgien und Karl-Walter Bär von DSM, Bürgermeister Tobias Benz und Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic den neuen Blickfang, der an dem seit vielen Jahrzehnten beliebten Treffpunkt steht.
Earth dayDie der Gemeinde gehörende Rheinallee trennt die Gelände am Rheinufer, wo die Linde steht, und des Werks, die beide DSM gehören. Nahe dieser Stelle hält das Unternehmen noch eine Anlegestelle für zwei ...