Neue Leitstelle geht im Juli in Betrieb
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Stadt Freiburg und Deutsches Rotes Kreuz unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bauarbeiten gingen gestern auch während des kleinen Zeremoniells weiter. Denn mitten auf der Baustelle an der Eschholzstraße haben Stadt, Landkreis und Rotes Kreuz gestern ihre Zusammenarbeit als gleichberechtigte Partner für die neue integrierte Rettungsleitstelle besiegelt. Von dort aus werden bereits vom 1. Juli an alle Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg und dem Landkreis gesteuert. Alle Notrufe unter der Nummer 112 werden dann hier einlaufen.
Mit der Sanierung und Erweiterung der Hauptfeuerwache wird die Leitstelle auf knapp 780 Quadratmetern im dritten Obergeschoss des ...