Neue Leihgaben und ein neuer Anstrich
Das Winterhaltermuseum "Le Petit Salon" will 2019 viele Werke aus dem eigenen Fundus zeigen / Kirchenfassade soll saniert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Immer umfangreicher wird die Sammlung des Museumsvereins "Winterhalter in Menzenschwand". Jetzt sind neue Leihgaben dazu gekommen, von denen einige bereits in der Ausstellung zu sehen sind. 2019 soll es keine Sonderausstellung im "Le Petit Salon" geben, stattdessen sollen in regelmäßigen Abständen Kunstwerke aus dem eigenen Depot in der Dauerausstellung gezeigt werden. In diesem Jahr soll auch ein erstes großes Projekt an der ehemaligen Dorfkirche erledigt werden.
In der Dauerausstellung im Winterhaltermuseum kann man das neue Werk gleich entdecken: Eine Ölstudie auf Leinwand aus dem Nachlasse der Malerbrüder haben die Mitglieder des Vereins bereits aufgehängt. Es sei ...