Neue Läden – weniger ist genug
Das aktualisierte Märkte- und Zentrenkonzept empfiehlt, statt 20 700 nur maximal 16 800 Quadratmeter Verkaufsfläche zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Stadt Weil am Rhein wird den Richtwert für die möglichen zusätzlichen Verkaufsflächen im Einzelhandel von bislang 20 700 auf maximal 16 800 Quadratmeter reduzieren. Das empfiehlt die CIMA Beratung und Management GmbH, die das vier Jahre alte Märkte und Zentrenkonzept fortgeschrieben hat. Beim geplanten Bau eines Centers an der Hangkante ist dieser neue Wert zu berücksichtigen.
Die Mitglieder des Bau- und des Finanzausschusses haben am Montag den Schlussfolgerungen des fortgeschriebenen Konzepts zugestimmt, ein entsprechendes Votum des Gemeinderates gilt damit als wahrscheinlich. Die reduzierte Verkaufsflächenzahl wird dann auch bei den weiteren Plänen an der Hangkante eine wesentliche Rolle spielen. Während Investoren bislang noch davon ausgehen konnten, dass sie auf dem Grundstück 20 700 Quadratmeter Verkaufsfläche als Richtgröße ...