Nach 8 Wochen Aufnahmestopp
Neue Kunden für die Tafel
Acht Wochen lang hat die Lahrer Tafel keine neuen Kunden mehr aufgenommen. Jetzt möchte Leiterin Noelle Glatz wieder neue Kundenkarten ausgeben. Weil die Nachfrage groß sein wird, appelliert Glatz: "Wir brauchen mehr Ehrenamtliche!"
Fr, 1. Aug 2008, 17:07 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Volle Regale, volle Auftragsbücher: Di...August einen deutlichen Kundenzuwachs | Foto: Breithaupt Volle Regale, volle Auftragsbücher: Di...August einen deutlichen Kundenzuwachs | Foto: Breithaupt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/3d/0a/1a/4000282-w-640.jpg)
Acht Wochen lang prangte das Schild an der grauen Eingangstüre in der Friedrichstraße 27: "Leider können wir keine neuen Kunden aufnehmen." Mit 70 ehrenamtlichen Mitarbeitern, die an drei Verkaufstagen 650 Kunden betreuten, war die Lahrer Tafel fast am Limit angekommen. Ab kommenden Mittwoch wird die Tafel wieder neue Kundenkarten ausgeben. Trotzdem appelliert Projektleiterin Noelle Glatz: "Wir brauchen mehr ehrenamtliche Helfer."
Sie schnauft, wenn sie daran denkt, wie die letzten Wochen vor dem Aufnahmestopp verlaufen sind. "Wir sind seit 2006 enorm gewachsen, sowohl bei den ...