Neue Klänge auf Schloss Beuggen
Im Rahmen der Schlosskonzerte gibt es erstmals Jazz zu hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Kontrabassist Michael Pöhlmann | Foto: zVg/Cathrin Caspari Der Kontrabassist Michael Pöhlmann | Foto: zVg/Cathrin Caspari](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/ec/01/18/183238936-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Zum Start der neuen Saison der Schlosskonzerte Beuggen am 8. März gibt es eine Premiere. Erstmals heißt es "Jazz auf Schloss Beuggen". Ein Trio um den Freiburger Kontrabassisten Michael Pöhlmann spielt im Rittersaal kammermusikalischen Jazz. Mit diesen Klängen bringt der künstlerische Leiter Denis Severin eine neue "Note" in die etablierte Klassik-Reihe, die von der Stadt Rheinfelden mit veranstaltet wird.
"Wir als Organisatoren suchen immer nach spannenden musikalischen Erlebnissen und möchten unser Klassik gewöhntes Publikum auch mal gerne mit Jazzklängen überraschen", sagt Severin, der die Reihe zusammen mit Tatiana Korsunskaya organisiert. Mit dem Jazz im Schloss hofft man auch, ein neues ...