Neue Kita bleibt erstmal im Container
Für die Einrichtung der katholischen Kirchengemeinde, die in St. Georgen die Arbeit aufgenommen hat, fehlt ein Neubau-Standort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Seit vier Wochen ist wieder Leben in den Containern beim Pfarrzentrum der Gemeinde St. Georg im Hartkirchweg. Denn die katholische Gesamtkirchengemeinde hat hier die Kindertagesstätte "Innere Elben" eingerichtet, auch wenn die vom gleichnamigen Neubaugebiet ein ganzes Stück entfernt liegt. Ende 2014 soll die Einrichtung in einen Neubau umziehen, wofür die Stadt noch einen Standort sucht.
Die Kindertagesstätte ist am 17. März mit einer Kindergartengruppe für 22 Kinder an den Start gegangen, die bis zum frühen Nachmittag betreut werden. Am 1. Mai kommt eine zweite Gruppe mit 20 Plätzen dazu, die Ganztagesbetreuung anbietet. Im ...