Freiburg

Neue italienische Konsulin lud zum Nationalfeiertag ein

"In Freiburg ist es fast wie in Italien": Giacinta Oddi, neue Konsulin in Freiburg, hat ins Historische Kaufhaus eingeladen. Dabei lag der Schwerpunkt auf Kultur und Genuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum italienischen Nationalfeiertag beg...Günter Burger von der Stadt Freiburg.   | Foto: thomas kunz
Zum italienischen Nationalfeiertag begrüßte Konsulin Giacinta Oddi unter anderem Michele Di Leo (links), Präsident des Komitees für Italiener im Ausland, und Günter Burger von der Stadt Freiburg. Foto: thomas kunz

Zum italienischen Nationalfeiertag hatte die neue Konsulin in Freiburg, Giacinta Oddi, ihre Landsleute und deutsche Freunde ins Historische Kaufhaus eingeladen. Der Schwerpunkt lag dabei nicht auf langen Reden, sondern kulturellen und kulinarischen Genüssen.

Drei junge Musiker vom Barockensemble Corde in Canto begeisterten mit Miniopern, Studenten der Uni Freiburg trugen Texte des in diesem Jahr verstorbenen Schriftsteller Umberto Eco vor, und im Foyer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Giacinta Oddi, Sascha Berst-Frediani, Günter Burger

Weitere Artikel