Neue Investitionen in allen Bereichen

Hauptausschuss trägt Verwaltungskurs zum Haushalt 2017 mit/ Start in die Planung der Feuerwehrzentrale mit 11 Millionen Euro.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Fraktionen und Verwaltungsspitze wollen bei der Haushaltsplanung 2017 einen Kurs der Vernunft fahren, um auch in den Folgejahren große Projekte wie Bau der Feuerwehrzentrale, Schulsanierungen und Stadtsanierung schultern zu können. Dennoch wurde am Montag in einer Mammutberatung über viereinhalb Stunden ein Riesenpaket geschnürt. Das Ergebnis: Der Ertragshaushalt wächst auf 73,5 Millionen Euro. Die nachträgliche Schlüsselzuweisung von einer guten Million soll auf die hohe Kante gelegt werden. CDU, SPD, FW und die Grünen tragen dies mit. Die Investitionen bewegen sich mit gut 13 Millionen Euro etwa auf Vorjahresniveau.

Streitpunkte zeichneten sich im Hauptausschuss nicht ab, obwohl ein Bündel von Anträgen der Fraktionen zu Nachbesserungen auf dem Tisch lag. Auf Vorschlag von OB Klaus Eberhardt wurde mehrfach eine Kompromissformel damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Eberhardt, Udo Düssel, Euro Herten-Ost

Weitere Artikel