Neue Ideen für flexible Verbindungen
Verbesserungen für die Verkehrsanbindungen im Hotzenwald rücken derzeit ins Blickfeld / Geplant ist eine Umfrage zum Bedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD/BAD SÄCKINGEN. Die von Bewohner des südlichen Schwarzwaldes seit Jahrzehnten ohne nennenswerte Erfolge angestrebte Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs wird jetzt auf verschiedenen Ebenen neu aufgegriffen. Von Politikern, Transportunternehmen wie auch Verbänden für umweltfreundliche Verkehrskonzepte. Vorrangiges gemeinsame Ziel ist die Schaffung flexiblerer Transportangebote und neuer Verbindungen zwischen den Tal- und Waldgemeinden in den Abendzeiten und an Wochenenden.
Auf Initiative von Herrischrieds Bürgermeister Roland Baumgartner wird als Einstieg in neue Verkehrskonzepte vom Beginn der Sommerferien an die Mitnahme von Fahrrädern in einem Linienbus der Firma Schröger zu drei Tageszeiten erprobt. ...