Neue Ideen für den Alten Friedhof

Park-Areal in der Oststadt verwandelt sich in eine Begegnungsstätte / 173 ausgewählte Gräber werden erhalten und beschildert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das Projekt "Alter Friedhof" kommt in Bewegung. Zunehmend verwandelt sich das Gelände in einen Park. 173 ausgewählte erhaltenswerte Gräber werden beschildert. Noch in diesem Jahr soll die Kapelle renoviert werden. Und beim Haupteingang an der Brachfeldstraße soll ein Urnengrabfeld entstehen.

Der Initiativkreis "Grüne Lunge Oststadt - Alter Friedhof" hat sich am Dienstag ein Bild von den Veränderungen gemacht. Seit dem verheerenden Sturm Lothar im Dezember 1999 hat sich einiges getan. Die Zerstörungen durch den Orkan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Wenk, Thomas Bauknecht, Hans-Martin Einstein

Weitere Artikel