Neue Idee in der Adventszeit

Das Lichterleuchten im Stadtgarten stellt einen wohltuenden Kontrast zum Weihnachtstrubel dar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Kinder und Jugendliche wie Lars, ...ts) machten beim Lichterleuchten mit.   | Foto: Weishaar
1/2
Auch Kinder und Jugendliche wie Lars, Laurin und Marlene Weishaar (von rechts) machten beim Lichterleuchten mit. Foto: Weishaar

BONNDORF. Einen Volltreffer landeten "mir vu do" am Feiertag der Heiligen Lucia mit ihrem "Licht-Er-Leuchten" im Stadtgarten. Es war eine beschaulich ruhige Veranstaltung auf dem stimmungsvoll illuminierten Platz vor der Schlosskapelle. Weit mehr als hundert Besucher waren gekommen, um sich ein Bild davon zu machen, was diese neu ins Leben gerufene Bewegung hier veranstalten würde und – so viel darf vorweggenommen werden: Sie waren ausnahmslos begeistert.

Leise Melodien, tiefsinnige Texte und vielerlei Lichter schufen eine wunderbare Atmosphäre, die in wohltuendem Gegensatz zu gängigem Weihnachtsmarkt-Treiben steht. Überdimensionale Lichter-Dreiecke, deren transparente Flächen Ludwig Nehmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Adler, Felix Schüle, Eva Dietsche

Weitere Artikel