Neue Horizonte entdeckt
WIE WAR’S beim Stadtmusikjahreskonzert? Musik vom Feinsten, humorige Choreographien und beeindruckender Ehrungsreigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit neuen musikalischen Horizonten wartete die Stadtmusik Bonndorf unter Dirigent Daniel Weißer beim Jahreskonzert in der Stadthalle auf. Mehr als drei Jahre lagen zwischen dem letzten und diesem Konzert. Die Pandemie hatte zwischenzeitlich den Kulturbetrieb so gut wie komplett lahmgelegt. Umso glücklicher waren die Protagonisten auf der Bühne und das blasmusikbegeisterte Publikum über den gelungenen Neustart.
Die Vorbereitung zum Konzert ging noch unter erheblichen Einschränkungen vonstatten, so dass letztendlich sechs Ensembles das Gesamtorchester ergänzten. Mit epochalen Klängen spannten die Musiker einen Bogen von Pezel, Mozart und Beethoven bis hin zu zeitgenössischen Blasmusikkomponisten ...