Neue Herren planen Großes
Josefshaus Herten ist nun Mehrheitsgesellschafter des Franziskusheims / Neubau ab 2009.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Partnerschaft des Bad Säckinger Alten- und Altenpflegeheims St. Franziskus mit dem Hertener St. Josefshaus ist perfekt: Wie Vertreter beider Einrichtungen erklärten, wurde die Gründung einer neuen Trägergesellschaft für das Franziskusheim notariell besiegelt. Zum 1. Januar 2008 wird der Betrieb des Heimes auf die neue Gesellschaft übergehen, bei der die Hertener Mehrheitsgesellschafter sind. Laut deren Direktor Bernhard Späth ist dies für die Bad Säckinger Einrichtung "ein deutliches Signal, dass es weitergeht".
Mit rund 80 Prozent wird das St. Josefshaus Herten an der neuen Gesellschaft, einer gemeinnützigen GmbH, beteiligt sein, etwa 20 Prozent werden bei der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Bad Säckingen verbleiben. Die Gesamtkirchengemeinde ...