Neue Halle auf Platz eins
Prioritätenliste sieht 1,9 Millionen Euro für Tumringer Halle vor / Sanierungsprogramm im AUT
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH Die Stadt Lörrach wird im kommenden Jahr kräftig in die Gebäudesanierung investieren. Der Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) hat gestern eine Prioritätenliste akzeptiert, die für 2009 Sanierungen im Wert von 3,5 bis vier Millionen Euro vorschlägt. Auf Platz eins steht dabei der Abriss und der Neubau der Mehrzweckhalle Tumringen. Alle anderen Projekte sind Schulgebäude. Die Liste dient als Grundlage für die Etatberatungen. In deren Verlauf muss der Gemeinderat darüber entscheiden, ob das Geld tatsächlich bereitgestellt wird.
Bereits in diesem Jahr war der Einstieg in die Sanierung der Tumringer Halle erfolgt. Weil sich schon in der Planungsphase der desolate bauliche und energietechnische Zustand des ...