Neue Gewerbeflächen im Blick
Stadt Endingen will westlich des Gewerbegebiets die Ansiedelung eines Logistikunternehmens ermöglichen / Flächentausch geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen will knapp 9,6 Hektar neue Gewerbeflächen entlang der L 113 neu ausweisen – in der Verlängerung des bestehenden Industriegebiets bis kurz vor die Querspange zur alten Landesstraße. Hintergrund ist offenbar der Ansiedelungswunsch eines Logistikunternehmens. Dafür sollen rund 6,12 Hektar Gewerbefläche weiter südlich wegfallen. Der Gemeinderat stimmte einmütig zu, der Disput mit Landwirtschaft und Flurneuordnungsamt dürfte absehbar sein.
Den Schritt, die Gewerbeflächen der Stadt weiter nach Westen zu entwickeln, begründete Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung mit dem ...