Neue Gesichter – altes Thema
Die Landtagskandidaten von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen diskutierten in Schallstadt über die B 3-Ortsumfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Gesichter der Landtagskandidaten von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und CDU waren für die Schallstadter neu – schließlich gehört die Gemeinde erst seit kurzem zum Landtagswahlkreis 47 Freiburg II. Nicht neu aber waren die Themen, mit denen sich Gabi Rolland (SPD), Edith Sitzmann (Bündnis 90/Die Grünen) und Bernhard Schätzle (CDU) bei der Podiumsdiskussion in der Johann-Philipp-Glock-Schule vor rund 60 Interessierten auseinandersetzten: die geplante B 3-Ortsumfahrung und der Ausbau der Rheintalbahn.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging’s ans Eingemachte: "Wie stehen Sie zur geplanten Ortsumfahrung Schallstadt – konkrete Antworten bitte", forderte Bürgermeister Jörg Czybulka die Kandidaten auf, sich bei Schallstadts quälendem Verkehrsproblem zu positionieren."Wer Straßen baut, wird Verkehr säen", sagte Gabi Rolland, ...