Politik

Neue Generalsekretärin der Landes-SPD: Karrieresprung für Katja Mast

Bundestagsabgeordnete soll Generalsekretärin der Landes-SPD werden / Die 40-Jährige hat ihre Jugend in Offenburg verbracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
katja mast  | Foto: privat
katja mast Foto: privat

OFFENBURG. Katja Mast soll neue Generalsekretärin der SPD in Baden-Württemberg werden. Die 40-Jährige ist seit 2005 Mitglied des Bundestages. Und was viele Ortenauer auch noch wissen: Katja Mast ist eine waschechte Offenburgerin: Sie kam im früheren "Städtischen" zur Welt und machte am Wirtschaftsgymnasium in Offenburg 1990 ihr Abitur. Die Wahl erfolgt Mitte Oktober beim SPD-Parteitag in Offenburg.

Was für ein Jahr! Zunächst, am 4. Februar, feierte die Politikerin ihren 40. Geburtstag, dann, Mitte Juni, heiratete sie in Pforzheim ihren langjährigen Lebensgefährten Sigismund Brinkert, und in wenigen Wochen soll Katja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katja Mast, Nils Schmid, Elvira Drobinski-Weiß

Weitere Artikel