Account/Login

Neue Filme für alte Kameras

Die Analogfotografie behauptet sich in ihrer Nische gegen die Digitaltechnik und lebt munter fort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Darauf hatten Liebhaber der Naturfotografie lange gewartet: der Velvia 50 kommt in diesem Sommer auf den Markt. "Velvia 50?", werden sich Kenner fragen. Das ist doch ein alter Hut! Und sie haben Recht. Der Diafilm von Fuji feiert seine Wiedergeburt, nachdem er 2005 vom Markt genommen wurde. Denn die Analogfotografie ist noch lange nicht tot. Sie zehrt von einem riesigen Altbestand an Kameras und den bislang unübertroffenen Eigenschaften mancher Filme.

Profis und ambitionierte Amateure hätten nach dem Film verlangt, sagt Petra Fujiwara, Sprecherin von Fujifilm. Vor allem die Landschafts- und Naturfotografen schätzen diesen Diafilm wegen seines hohen Kontrastumfangs und seiner "dramatischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel