Neue Einheit für den Jugendschutz
Konzept "Sichere Veranstaltungen im Landkreis" der Polizei wendet sich mit einem weiteren Schritt gegen Auswüchse bei Festen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (uma). Feiern, bis der Notarzt und die Polizei kommen. Feste mit solchem Ausgang sind im Landkreis Waldshut zwar nicht die Regel, doch enden Veranstaltungen immer wieder in Alkohol und Aggression. Die Polizei geht das Problem seit einigen Monaten verstärkt mit dem Konzept "Sichere Veranstaltungen im Landkreis" an. Im kommenden Jahr soll sich eine neue Einheit besonders mit dem Jugendschutz befassen.
"Ich bin kein Hardliner, aber ich bin fürs Eingreifen, wenn bestimmte Grenzen überschritten werden." Klaus Danner, Leiter der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, macht deutlich, dass er ...