Neue digitale Angebote für Senioren
Viele Ältere haben Angst, den "falschen Knopf zu drücken" / Der "Digital-Kompass" startet in Rickenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ältere Menschen nutzen digitale Angebote noch immer deutlich weniger als Jüngere. Bedenken, mit den Anforderungen nicht zurechtzukommen, sind ein Grund dafür. Aber gerade die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig digitale Angebote für das Pflegen sozialer Kontakte sind. In Rickenbach will man künftig Senioren in Sachen Nutzung digitaler Angebote im Rahmen des Digital-Kompasses unterstützen. Die Ehrenamtskoordinatorin der Seelsorgeeinheit St. Wendelinus, Dorothee Vollmer, stellte am Freitag das Projekt gemeinsam mit Projektpartnern vor.
. Zahlen des Digital-Index belegen, dass viele ältere Menschen digitale Angebote nach wie vor nicht nutzen, 2019/2020 waren es nur 52 Prozent der über 70-jährigen. Aber gerade in Zeiten von Corona ist das Pflegen von sozialen Kontakten ...