Forschung

Neue Details über das Bollschweiler Kloster St. Ulrich: Mord, Hexerei und Liebesgeschichten

BZ-Plus Ein neues Buch stellt die Geschichte des Klosters St. Ulrich umfassend dar. Dem Herausgeber Casimir Bumiller aus Bollschweil begegneten bei der Recherche Themen, die man nicht in einem Kloster vermutet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wunsch nach mehr Informationen über das Kloster St. Ulrich, das 1087 von Ulrich von Cluny im abgelegenen Möhlintal als einziges zisterziensisches Männerkloster rechts des Rheins gegründet wurde, besteht seit Langem und nicht erst in jüngster Zeit. Damit Casimir Bumiller und seine Co-Autoren, der Historiker Heinz Krieg und die Kunsthistorikerin Ulrike Kalbaum das Buch in Angriff nahmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel