Neue Chance für ein Kongresshotel
Stadt gibt nach Zustimmung im Hauptausschuss Gutachten in Auftrag, um Standort im Baugebiet Rhein-Au untersuchen zu lassen.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Macht ein Kongresshotel in der Rhein-Au überhaupt Sinn? Ist der Standort in Bad Säckinger 1-A-Lage am Rhein nahe der Altstadt attraktiver als einst das Schöpfebachtal? Dort eignet sich - laut Gutachtermeinung von 2002 - die Umgebung kaum für ein derart ehrgeiziges Projekt. Welche realistischen Chancen bestehen überhaupt, einen Betreiber zu finden? All das soll die Steigenberger Consulting herausfinden. Der Hauptausschuss des Gemeinderats beschloss am Montag, sich diese Bewertungen 15 000 Euro kosten zu lassen.
Zur Erinnerung: Noch von Altbürgermeister Günther Nufer war 2002 ein damals 28 000 Euro teures Gutachten von der Steigenberger Consulting GmbH erstellt worden, das die Wirtschaftlichkeit eines Kongress- und Wellnesshotels im ...