Neue Brücke belebt die Geschäfte
Knapp ein Jahr nach der Freigabe der Pierre-Pflimlin-Brücke gibt es beiderseits des Rheins durchweg Freude über mehr Nachfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Ein knappes Jahr nach Freigabe der Pierre-Pflimlin-Brücke zwischen Altenheim und Eschau zeigen sich erste Auswirkungen. Die Freude über steigende Kundenzahlen im Einzelhandel und neue Geschäftsverbindungen von Unternehmen überdecken die Befürchtungen vor mehr Schwerlastverkehr der Anliegergemeinden. Auf beiden Seiten des Rheins freut man sich über mehr Nachfrage.
"Wir können aufgrund der von Elsässern verwendeten Kreditkarten feststellen, dass der Anteil unserer französischen Kunden im vergangenen Jahr um etwa 50 Prozent gestiegen ist", sagt Stefan Rinderknecht von der Geschäftsleitung von Mode Boschert in Offenburg. Wie hoch der Anteil ...