Neue Biografie über den Lahrer Felix Wankel zeigt mehr als ein Erfinderleben
War er ein Homo politicus wider Willen? Marcus Popplow hat eine Biografie über den Felix Wankel geschrieben – für die Stadt Lahr sicher eine der schwierigsten Gestalten ihrer Geschichte.
Thorsten Mietzner Marcus Popplow: Felix Wankel,
,
8211; Mehr als ein Erfinderleben,
160 Seiten,
Sutton Verlag &
15.95 Euro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Felix Wankel ist für die Stadt Lahr sicher eine der schwierigsten Gestalten ihrer Geschichte. Der 1902 in Lahr geborene Techniker wurde einerseits 1981 zum Ehrenbürger ernannt, gerät anderseits aufgrund seiner nationalsozialistischen Vergangenheit aber immer wieder in die Diskussion. Eines der zentralen Probleme bestand dabei immer darin, dass es zwar eine gar nicht so kleine Literatur zur einzelnen Aspekten des Lebens Wankels gab, bislang aber keine umfassende Biographie. Letztere hat jetzt Marcus Popplow unternommen, der ...