Neue Bestattungsarten, neue Gebühren
Gemeinderat Auggen verabschiedet neue Friedhofssatzung mit Gebührenverzeichnis / Anlage eines Urnenrasenfeldes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Angesichts der sich wandelnden Bestattungskultur öffnet sich Auggen neuen Bestattungsformen auf dem gemeindeeigenen Friedhof. Sowohl von Angehörigen als auch von der Kirchengemeinde war wiederholt der Wunsch geäußert worden, Urnengrabfelder anzulegen. Diesem Wunsch kommt die Gemeinde nun nach. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Auggener Gemeinderat einstimmig, 20 Urnenrasenplatten zum Preis von rund 3000 Euro und einen Urnenlochbohrer für rund 2000 Euro anzuschaffen.
Die Auggener Gemeinderäte mussten von der Neuerung nicht lange überzeugt werden. Mit einem Urnenrasenfeld soll eine Alternative zur Bestattung in einem Friedwald geschaffen werden, für die eine nachfolgende Pflege ...