Naturpark Südschwarzwald
Neue Beleuchtung in der Erdmannshöhle bietet neues Erlebnis
Die Erdmannshöhle in Hasel erstrahlt in neuem Licht. Den optischen Eindruck wollten viele Besucher bei der Saisoneröffnung erleben. Schon seit 1899 gibt es dort elektrisches Licht.
So, 13. Apr 2014, 19:54 Uhr
Hasel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Tag der offenen Tür für die Hasler Bürger und einem Heimatfest eröffnete die Gemeinde Hasel die diesjährige Besuchssaison der Erdmannshöhle, bei dem sich die Gäste von der großartigen neuen Beleuchtung in der Höhle selbst überzeugen konnten. In ihrem Grußwort stellte Landrätin Marion Dammann in Aussicht, dass auch die Neugestaltung des Besucherbereichs um die Höhle herum durch den Naturpark Südschwarzwald gefördert werden kann.
Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um die Hasler Höhle erstmals "in neuem Licht" zu erleben. In seiner Begrüßung las Bürgermeister Helmut Kima aus einem Zeitungsartikel von 1899, in dem von der ...