Neue, beachtliche Funde unter Tage
Bergbauforscher ziehen sehr gute Bilanz / Filmanfragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Letztes Jahr war ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktivitäten untertage", leitete Wolf Dietrich Bock, der Vorsitzende des Vereins "Silberbergwerk Suggental" seinen Tätigkeitsbericht bei der Hauptversammlung im "Suggenbad" ein. Stellvertreter Dietmar Herrmann gab detaillierten Einblick in die erstaunlichen Fortschritte bei den Aufwältigungsarbeiten im St. Josephi Stollen und die interessanten Exkursionen, welche die Suggentäler unternahmen, um Kontakte mit anderen Bergwerksgruppen zu pflegen und in Sachen Bergbau ihren Horizont zu erweitern.
"Es wurden 1915 ehrenamtliche Arbeitsstunden im Silberbergwerk geleistet, etwa viel wie 2013", sagte Bock. Unter den Bergleuten war Harald Fuchs der Fleißigste, gefolgt von der Familie Hermann und über Tage von dem Ehepaar Günter und Evelyn Bernauer. Insgesamt wurden 510 Personen geführt, davon 280 beim jährlichen Stollenfest. Der Vorsitzende stellte fest, dass beim Stollenfest mehr Besucher die kleine Führung im St. Anna Stollen der langen im St. ...