Basel
Neue Attraktionen im Tierpark Lange Erlen
Im Kleinbasler Tierpark Lange Erlen wurde ein Gehege für Wildkatzen eröffnet / Uhu und Waldgämse sollen im Herbst folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Kleinbasler Tierpark Lange Erlen, ein vor allem bei Familien der Region beliebtes Ausflugsziel, ist um eine Attraktion reicher: Am Montag wurde die Wildkatzenanlage eröffnet. Für den Träger, den 9500 Mitglieder starken Erlen-Verein, ist der Neuzugang der zwei Katzen ein weiterer Schritt auf dem Weg, auf dem sich der Park zu einem Fenster der Natur der Region entwickeln soll, das Jung und Alt vorwiegend heimische Tiere näherbringen möchte.
Für das Wildkatzen-Männchen, die Fachleute sagen Kuder, war die Eröffnung Stress pur. Nachdem am Montag der Stall in einem künstlichen Felsen geöffnet wurde, flüchtete es eilends auf einen Baum und blieb dort erst ...