Neue Antworten auf neue Fragen
Elf weitere Betriebe haben am Kolleg des Landkreises zur Personalentwicklung teilgenommen und bekamen nun ihre Urkunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Elf Unternehmer und ihre Mitarbeiter haben über einige Monate ihren Betrieb aus einem anderen Blickwinkel zu sehen gelernt. Sie nahmen an einem Personalentwicklungs-Kolleg (PE-Kolleg) des Landkreises teil. Die beteiligten Unternehmen hätten "eine hohe Sensibilität für die Notwendigkeit und den Nutzen von Qualifizierungsmaßnahmen gezeigt", erklärte Landrat Hanno Hurth bei der Übergabe der Zertifikate am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Kreistags. Die Betriebe wurden als "in Qualifizierung und Bildung innovative Unternehmen" ausgezeichnet.
Das PE-Kolleg im Rahmen der "Lernenden Region − Förderung von Netzwerken" wurde von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) zusammen mit dem Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK) auf die Beine gestellt. Es ist das fünfte seiner Art. Bislang haben fast 60 Betriebe an den ...