Neue Ära mit Fragezeichen
Aufsteiger TC Rot-Weiß Tiengen startet als krasser Außenseiter in die zweite Tennis-Bundesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS (ae). Am Sonntag beginnt für den TC Rot-Weiß Tiengen eine neue Zeitrechnung. Der Vorzeige-Tennisclub vom Hochrhein debütiert in der Zweiten Bundesliga mit der Heimpartie gegen den mehrfachen deutschen Mannschaftsmeister Grün-Weiß Mannheim (Beginn 11 Uhr). Doch vor dem ersten Aufschlag herrscht bei den Rot-Weißen weiter Ungewissheit über die Zusammensetzung des Teams.
Am härtesten trifft die Tiengener wohl der wahrscheinliche Ausfall ihres Spitzenspielers Luben Pampoulov für die gesamte Saison. Der Österreicher bestreitet als Stipendiat für die Universität von Los Angeles Meisterschaftsspiele. In dieser Runde dürfen lediglich "reine Amateure" eingesetzt werden, doch der US-Verband ...