Neue Ära in der Hochrheinklinik
Arndt Dohmen und Prosper Philipp übernehmen die ärztliche Leitung / Baitsch bleibt, reduziert Engagement aber auf 25 Prozent.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Hochrheinklinik hat eine neue ärztliche Leitung. Günter Baitsch wird zwar in reduziertem Umfang weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, die Hauptlast der täglichen Arbeit tragen jedoch Arndt Dohmen als Ärztlicher Direktor und Prosper Philipp als Chefarzt. Mit Blick auf die Zukunft der hochspezialisierten Klinik erklärte Baitsch gestern, dass die "Zeit des Jammerns" im gesamten Gesundheitswesen und in Bad Säckingen jetzt zu Ende sei.
Das Ende der "Ära Baitsch" in der Hochrheinklinik (HRK) zeichnete sich schon seit längerem ab (wir berichteten). Der 64-Jährige leitende Chefarzt hat sein Engagement sukzessive auf nun 25 Prozent seines Deputats reduziert. Unter seiner Führung ist die ...