Neubeginn mit Hoffnungen verbunden
Bei der Einführung des neuen evangelischen Pfarrers Martin Schmitthenner herrschte eine freudige Atmosphäre in der Stadtkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der neue Pfarrer Martin Schmitthenner ...f (Ältestenkreis) ins Amt eingeführt. | Foto: Anja Bertsch Der neue Pfarrer Martin Schmitthenner ...f (Ältestenkreis) ins Amt eingeführt. | Foto: Anja Bertsch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6e/b1/d5/91140565-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Es wurde gesungen, geklatscht und (ein wenig zumindest) getanzt – es war eine freudige Atmosphäre, in der die evangelische Kirchengemeinde St. Michael Schopfheim und Eichen ihren neuen Pfarrer Martin Schmitthenner am Samstag in der gut gefüllten Stadtkirche beim Einführungsgottesdienst willkommen hieß.
Der Neubeginn ist für die Gemeinde nach dem unglücklichen Verlauf der letzten Pfarrerstellenbesetzung mit großen Hoffnungen auf Stetigkeit und ein harmonisches Miteinander verbunden, wie zahlreiche Festredner beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus deutlich ...