Neubauten in Zeitlupe

Bei der Vermarktung der exklusiven Bauplätze am Lorettoberg geht es nur langsam voran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Die Lage der Grundstücke am Kapellenweg auf dem Lorettoberg, die das städtische Liegenschaftsamt vermarktet, ist traumhaft – aber sie haben ihren Preis: Mindestens 400 000 Euro kosten die kleineren der insgesamt neun Bauplätze, die gegen Höchstgebot verkauft werden. Die "Bürgerinitiative Lorettoberg" befürchtet, dass die Stadt nur schwer Käufer findet und sich deswegen die Bauarbeiten über Jahre hinziehen werden. Liegenschaftsamtschef Gerhard Meier hingegen glaubt, dass alle neun Bauplätze Ende kommenden Jahres verkauft sein werden.

Mindestens 550 Euro pro Quadratmeter müssen Käufer für die Filetgrundstücke hinblättern. Bei Grundstücksgrößen zwischen 700 und 900 Quadratmetern bedeutet das 400 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Bader, Gerhard Meier

Weitere Artikel