Neubau von Halle und Bad vom Tisch
Gemeinde St. Peter richtet weitere Planung an ihren finanziellen Möglichkeiten aus / Online-Petition für Erhalt des Bades.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Festhalle und Hallenbad sollen erhalten und saniert werden, ein Neubau ist aus finanziellen Gründen vom Tisch. Das sagte Bürgermeister Rudolf Schuler bei der Bürgerversammlung am Montagabend in der Festhalle vor 135 Bürgern. Für die Sanierung wird bis Mitte Januar ein Planentwurf erstellt. Nach der Beratung im Gemeinderat werden Vereine und Schule mit einbezogen. Im September 2015 soll die Planung abgeschlossen sein. Die Gemeinde hofft hinsichtlich des Bades auf finanzielle Unterstützung durch die Nachbargemeinden, denkbar ist auch die Gründung eines Fördervereins.
Seit Jahren sind Halle und Bad Thema. Schuler fasste die Entwicklungen der letzten Jahre zusammen. Die Umsetzung des Projekts ist seit Ende 2012 wegen der verschärften Umsetzung der Brandschutzauflagen noch dringlicher geworden."In den vergangenen Wochen hat sich einiges getan", so ...