Neubau sichert Wasserversorgung
Projekt Hochbehälter Darsbach kostet Stadt 2,8 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Rund 2,8 Millionen Euro will die Stadt Mahlberg in die Modernisierung und Sicherung ihrer Trinkwasserversorgung stecken. Dies soll über den Neubau des Hochbehälters Darsbach geschehen. Mit einem Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft zum bestehenden Hochbehälter nahe dem Schützenhaus soll der Speicherinhalt auf 1000 Kubikmeter Trinkwasser erweitert werden, was in etwa eine Verdoppelung zum bestehenden Hochbehälter bedeutet.
Bei 650 Kubikmeter Wasserverbrauch pro Tag der Stadt, würde damit ein Trinkwasservorrat von 1,4 Tagen geschaffen. Letzteres war die Antwort auf eine Frage von Stadträtin Ulrike Kesselring (Bürgerforum) an den Planer Michael Hölzle von Zink-Ingenieure bei der Vorstellung der ...