Standortsuche

Neubau einer Moschee: Lahrer CDU tritt Debatte los

Lahr soll eine neue Moschee bekommen; das gilt bereits seit Jahren als beschlossene Sache. Nun bringt die CDU einen neuen Zungenschlag in die Diskussion – und erntet heftige Kritik.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte das neue Gemeindezentrum der... Gemeinde  im Lahrer Westen aussehen.   | Foto: Türkische Gemeinde
1/2
So könnte das neue Gemeindezentrum der Türkisch-Islamischen Gemeinde im Lahrer Westen aussehen. Foto: Türkische Gemeinde
Die Stadtverwaltung hatte für den Montag eine Pressekonferenz einberufen, um den Standort der neuen Moschee an der Ecke Vogesenstraße/Römerstraße vorzustellen. In den Hintergrund gedrängt wurde das Thema durch den Antrag der CDU-Fraktion auf eine Bürgerbefragung und einen Architektenwettbewerb. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und die anderen Fraktionsvertreter kritisierten den CDU-Vorstoß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Derya Sahan, Wolfgang G. Müller, OB Müller

Weitere Artikel