Netzwerk wird gestärkt
Sozialausschuss heißt neuen Fördervertrag zwischen der Stadt und dem Familienzentrum gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die bisherige Arbeit des Familienzentrums hat alle überzeugt: Ohne jeden Zweifel stimmten die Mitglieder des Sozialausschusses einer völlig neuen Förderung der 17 Jahre alten Einrichtung zu, die ein immens "wichtiger Baustein kommunaler Familienpolitik" ist, wie es Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Jugend, Familien, Senioren und Soziales, formulierte. Das Familienzentrum wird künftig vertraglich mit Organisationen wie der VHS oder der Musikschule gleichgestellt.
Der Kern der neuen Vereinbarung ist die finanzielle Sicherheit, die die Stadt dem Familienzentrum gewährt: Neben Miete und Nebenkosten steht die Stadt auch künftig für ein jährliches Defizit von bis zu 35 000 Euro gerade, das ...