Netzwerk hilft in den Beruf

Ausbildungsvorbereitung und begleitende Hilfen haben sich im Hochschwarzwald bewährt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (bit). Der Weg eines Menschen vom Windelkönig hin zum Berufstätigen ist mitunter recht steinig. Neben den Erziehungsberechtigten ist es ein Netzwerk von Institutionen, welches sich bemüht, den Weg des Nachwuchses hin zum Erfolg zu ebnen, wenigstens jedoch gangbar zu machen. Eine dieser Einrichtungen heißt "Forum-Jugend-Beruf" und existiert in dieser Form seit einem Jahr in Neustadt.

Der Verein hat seinen Hauptsitz in Müllheim, der Ursprung von Forum-Jugend-Beruf ist im "Verein der Freunde der Georg Kerschteiner Schule Müllheim" zu finden, mit dem die Wälder-Pädagogen schon etliche Jahre zusammen arbeiten. In Neustadt wirken derzeit sechs Lehrer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Misenta, Axel Putz, Sabine Carillo

Weitere Artikel