Nessler-Apparat in Texas entdeckt

Ein "Original Nessler Heim-Dauerwellgerät" bereichert das Todtnauer Museum / Bisher gab es noch keine Originalgegenstände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfeuchten, Wickeln, Einpacken, Heizen...lung kunstvoller Locken und Frisuren.   | Foto: Dörflinger
Anfeuchten, Wickeln, Einpacken, Heizen, so lautete 1925 die Anweisung zur Selbstherstellung kunstvoller Locken und Frisuren. Foto: Dörflinger

TODTNAU. Gerade noch rechtzeitig zu den Veranstaltungen rund um die Verleihung des Nesslerpreises und den Berufswettkämpfen der Friseurjugend am 22./23. Oktober in Todtnau ist es gelungen, einen "Original Nessler Heim Dauerwellapparat" zu erwerben. Das Gerät aus dem Jahre 1925 kommt aus Texas in den Vereinigten Staaten und ist noch in allen Teilen sehr gut erhalten.

Die reich bebilderte Gebrauchsanweisung zeigt mit welchen Handgriffen und Zutaten man damals eine kunstvolle "Locke" herstellen konnte. Das brauchte sehr viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Ludwig Nessler

Weitere Artikel