Nervenkitzel ohne Grenzen
Drei Schweizer Schausteller bereichern die Freiburger Früjahrsmess’ mit rasanten Attraktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Man schätzt die Schweizer für ihre Schokolade, ihre Uhren, den Käse, Nummernkonten – und nun auch noch für Nervenkitzel: Auf der Frühjahrsmess’ sind erstmals drei eidgenössische Schausteller mit von der Partie. Die Freiburger können sich von ihren rasanten Fahrgeschäften wahlweise durchrütteln, durch die Luft wirbeln oder durch einen Looping jagen lassen. Trotz bislang miesem Wetter: Die Schweizer Schausteller sind mit der Messe sehr zufrieden – und würden gerne wiederkommen.
Nur 60 Kilometer weit musste Maikel Bauer mit fünf Tiefladern 70 Tonnen Stahl transportieren. Zusammen gebaut wird aus den 70 Tonnen die Achterbahn "Xerox", die als Höhepunkt durch einen Looping führt. Für den ...