Nein zur Kapazitätsausweitung
Hartheim lehnt Trea-Planung mehrheitlich ab / Forderung an den Landkreis nach einer leistungsfähigen Straßenanbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Die Gemeinde Hartheim sagt Nein zum Antrag der Trea auf Kapazitätserweiterung. Am Dienstagabend tagte der Gemeinderat gemeinsam mit den Ortschaftsräten aus Feldkirch und Bremgarten in der Wessenbergschule in Feldkirch. Als es schließlich nach eineinhalbstündiger Diskussion zum Abstimmungsantrag durch die Vertreterinnen der Frauenliste kam, fiel ein mehrheitliches Nein zur Trea-Planung, die Kapazität auf jährlich 185 Tausend Tonnen zu erhöhen.
Selbst Helmut Unseld, Erster Landesbeamter des Landkreises Breisgau Hochschwarzwald, und der ebenfalls beigeladene GAB-Geschäftsführer Bernd Fremgen von der Gesellschaft für Abfallwirtschaft, Freiburg, konnten die Räte nicht dazu bringen, den Antrag mitzutragen. Zwar ließen mehrere Ratsmitglieder wissen, dass sie die vorgebrachten betriebswirtschaftlichen Argumente ...