Nein zum Biosphärengebiet
Feldberg möchte das neue Projekt zunächst beobachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der Südschwarzwald soll als Biosphärengebiet einen weiteren Schutzmantel erhalten, unter dem auch Fördergelder in die Region fließen sollen. Für die Befürworter ist es eine Chance im ländlichen Raum an finanzielle Mittel zu kommen, für andere lediglich die nächste Käseglocke, die die Region übergestülpt bekommen soll und die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde nicht erleichtern wird.
Der Gemeinderat Feldberg hat mit Blick auf die Modernisierungen im Skigebiet Feldberg mit großer Mehrheit beschlossen, dem Biosphärengebiet vorerst nicht beizutreten, sondern erst aus der Distanz das Vorhaben zu verfolgen.Das bisherige Naturschutzgroßprojekt Feldberg, Belchen, Oberes Wiesental geht nach zehn Jahren zu Ende und es wird eine Nachfolge dafür gesucht. Ein Biosphärengebiet oder gar ein Biosphärenreservat soll es im Südschwarzwald werden, das sich über das Gebiet von ...