Nein zu Feuerwerk statt Karpfen
Kein Lager für Pyrotechnik in Maulburg: Gemeinderat verweigert Einvernehmen zur Bauvoranfrage für ehemalige Koi-Zucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. In öffentlicher Sitzung verweigerte der Gemeinderat am Montag einstimmig die Zustimmung zu einer Bauvoranfrage für das Gelände der ehemaligen Koi-Zucht in der Verlängerung der Straße Am Dinkelberg. Auf dem kürzlich zwangsversteigerten Areal würde ein Investor gerne eine Werkstatt und ein Lager für Pyrotechnik errichten und hat dafür eine Nutzungsänderung beantragt. Dem stehe entgegen, dass sich das Grundstück im Außenbereich befindet, wo nur privilegierte Bauvorhaben möglich sind, hieß es im Rat.
Bürgermeister Jürgen Multner erklärte die Hoheit für eine Genehmigung liege bei der Gemeinde. Nach dem ablehnenden Entscheid des Gemeinderates sei es der Baubehörde beim Landratsamt nicht mehr möglich, eine ...