Naturverbundene Lebensretter

14 Wanderführer des Schwarzwaldvereins übten den Notfall: Was tun, wenn jemand beim Wandern stürzt oder sich überanstrengt?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seitenlage oder Hilfe bei Herzversagen...ns Emmendingen umfasste viele Themen.   | Foto: Johannes Sonnenberg
Seitenlage oder Hilfe bei Herzversagen – der Kurs für Wanderführer des Schwarzwaldvereins Emmendingen umfasste viele Themen. Foto: Johannes Sonnenberg

EMMENDINGEN/FREIAMT. Plötzlich stolpert Peter auf dem abschüssigen Schotterweg kurz vor der Ankele-Hütte am Hünersedel, schlägt mit dem Kopf an eine Baumwurzel und bleibt regungslos liegen. Seine Wanderkameraden sind wie vom Donner gerührt.

Eine Situation, wie sie auf der bekannten, gut organisierten Kartoffelsalat-Wanderung des Schwarzwaldvereins oder auch bei jedem Familienausflug entstehen kann. Der letzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel