Schlühüwanapark
Naturpfad geht in die fünfte Saison
Der "Schlühüwanapark" zwischen Grafenhausen-Rothaus und dem Schlüchtsee hat sich in fünf Jahren nicht nur zu einer touristischen Attraktion etabliert, er hat sich auch zu einem Besuchermagnet "erster Güte" entwickelt.
Mi, 14. Apr 2010, 16:29 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Der "Schlühüwanapark" zwischen Grafenhausen-Rothaus und dem Schlüchtsee hat sich in fünf Jahren nicht nur zu einer touristischen Attraktion etabliert, er hat sich auch zu einem Besuchermagnet "erster Güte" entwickelt. In dem Projekt wurde quasi alles, was die Natur bietet, zusammengefasst, Hobbyschnitzer Herbert Hofmeier verlieh dem Naturpark mit zahlreichen Holzfiguren und Wurzeln eine interessante Note.
"Der Naturerlebnispfad am Schlüchtsee soll den Besucher für die dortige Landschaft sensibilisieren und das Interesse an der Natur wecken", so die Zielsetzung der Konzeption eines Naturerlebnispfades für die Gemeinde Grafenhausen, die 2001 im Rahmen der Referendararbeit von Oliver Fiedel erarbeitet wurde. Kurzum: Es sollte ein Naturpfad entstehen, der mit allen Sinnen zu erleben ...