Naturparadies von Unrat befreit

Unzählige volle Müllsäcke sind das Ergebnis der Schluchtputzete des Schwarzwaldvereins / Wege und Biotoppflege im Blick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Laubbläser auf Schluchtwegen u...hacken sicherer gemacht (Bild rechts).  | Foto: Marisa Schwenninger
Mit dem Laubbläser auf Schluchtwegen unterwegs - für Wanderer eine überraschende Begegnung (Bild links). Der Einsatz vermindert allerdings die Rutschgefahr. Im Zuge der Putzete werden die Pfade in der Wutachschlucht auch mit Spitzhacken sicherer gemacht (Bild rechts). Foto: Marisa Schwenninger

(BZ). "Dass ich hier in der Wutachschlucht einen Gärtner treffe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht", meinte ein Schweizer, der mit seiner Familie in der Schlucht frühmorgens auf Wandertour war. Er traf auf einen Trupp des Schwarzwaldvereins, ausgestattet mit Laubrechen. Jedes Jahr findet die klassische Schluchtputzete des Schwarzwaldvereins Bonndorf statt.

Dabei sind bei der Schluchtputzete neben der traditionellen Runde von Mitgliedern auch Helfer der Bergwacht Wutach und immer wieder neue Gesichter aus Bonndorf und Umgebung dabei. Sie alle eint die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedbert Zapf

Weitere Artikel