Naturkindergarten stellt sich vor
Der Naturkindergarten in Ettenheim stellt allen Interessierten sich und seine Arbeit vor. Die Infoveranstaltung findet am 26. März statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Derzeit entsteht in der Kahlenberggasse in Ettenheim ein Naturkindergarten der Spielwiese gGmbH. Aufgrund der Entwicklung bei den Kinderzahlen hatte die Stadt nach weiteren, alternativen Betreuungsangeboten gesucht, um die künftig benötigten Betreuungsplätze zur Verfügung stellen zu können. Im Naturkindergarten spielen Kinder unter freiem Himmel, entdecken Pflanzen und Tiere und lernen die Elemente kennen. Jahreszeiten, Wetterphänomene und Umweltprozesse werden spielerisch erkundet, wodurch Neugier und Entdeckergeist gefördert werden, heißt es weiter. Die Pädagogik legt besonderen Wert darauf, dass Kinder ihre Umgebung aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen.
Im Rahmen der Info-Veranstaltung stellt sich das Team des Naturkindergartens vor und gibt Einblicke in den Tagesablauf. Zudem werden Informationen zur pädagogischen Arbeit und den Aktivitäten vermittelt. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Fachkräften ins Gespräch zu kommen.