Riehen

Naturbad steht vor nächster Hürde

Heute, Mittwoch, entscheidet das Riehener Gemeindeparlament über die Investitionssumme von 5,1 Millionen Franken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Westlich der Weilstraßenbrücke, wo der...turbad an der Wiese errichtet werden.   | Foto: Daniel Gramespacher
Westlich der Weilstraßenbrücke, wo derzeit Erdarbeiten für den Tunnel der Zollfreien Straße im Gange sind, soll das Riehener Naturbad an der Wiese errichtet werden. Foto: Daniel Gramespacher

RIEHEN. Der Riehener Einwohnerrat befasst sich heute, Mittwoch, mit dem Naturbad, das bei der Weilstraßenbrücke unweit der Landesgrenze, wo derzeit der Tunnel für die Zollfreie Straße zwischen Lörrach und Weil am Rhein gebaut wird, errichtet werden soll. Folgt das Gemeindeparlament dem Antrag der Fachkommission, dürfte es ein klares Ja geben zur Investitionssumme von 5,1 Millionen Franken, die Riehen aufzubringen hat.

7:0, also einstimmig sprach sich die Sachkommission Kultur, Freizeit und Sport für das Naturbad aus, das bei der Aufbereitung des Wassers ohne chemische Zusätze wie Chlor auskommt. Das Gremium beschäftigte sich in fünf Sitzungen ausführlich mit rund 60 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel